TOP
AdVertum - Versicherungsmakler ders Jahres

AdVertum - VERANSTALTUNGEN 2016/2017


30 03
Ergebniswirkung der Niedrigzinsphase am 30.03.2017

Vortrag zur betrieblichen Altersvorsorge

Die betriebliche Altersversorgung (BAV) leidet unter der Niedrigzinsphase. Was ursprünglich mit aussichtsreichen Berechnungen prognostiziert wurde, kann nicht mehr eingehalten
werden.

Rückstellungen für BAV-Systeme steigen permanent. Der bilanzielle Effekt der Bilanzierungsvorschriften führt zu außerordentlichem Aufwand für die betriebliche Altersversorgung. Einige Unternehmen haben ihre Versorgungswerke geschlossen und denken, damit sei alles erledigt. Aber weit gefehlt: Auch hier können noch Probleme und Belastungen auftreten.

Am 30. März wird Herr Hassler in einer Informationsveranstaltung einen Vortrag halten. Es geht um eine Reihe von Maßnahmen, mit denen Unternehmen auf die Problematik reagieren und Umgestaltungen vornehmen können, die entlasten und sie dennoch ihrer Fürsorgefunktion als Arbeitgeber gerecht werden lassen.





07 06
UnisonBrokers: Die Konferenz - "Independence Day" am 07.06.2017

07.06. - 09.06.2017 Berlin, Deutschland

Treffen aller Mitglieder in Berlin.

Weitere Infos: hier klicken.





19 08
AdVertum Sommerfest für Geschäftsfreunde am 19.08.2017

Vortragsreihe rund ums "versichern"

Die Versicherungs- und Vorsorgeexperten von AdVertum werden am Tag unseres jährlichen Sommerfestes eine Reihe von Vorträgen zu verschiedenen Themen rund ums "versichern" halten.
Hierzu laden wir unsere Geschäftsfreunde recht herzlich nach Stuttgart ein. Im Anschluss daran haben Sie die Gelegenheit an unserem Sommerfest teilzunehmen.

Der genaue Termin und die einzelnen Themen werden noch korrespondiert.