TOP
AdVertum - Versicherungsmakler ders Jahres

 


 

29 10
"sich behaupten" für Kinder am 29.10.2016

und 30.10.16 in Prien

Als Hauptsonsor der KiNiKi gAG ermöglichten wir am 29.10. und 30.10.16 in Prien mit Herrn Schilling einen Kurs für junge Schulkinder zu dem Thema „sich behaupten“.
Der Kurs für Kinder fand am 29.10.2016, der Pädagogenkurs für Eltern am 30.10.2016 statt.

Herr Schilling durchlief eine Polizeikarriere und unterrichtet nun an der Hochschule und gibt Kindern und Erwachsenen Unterricht in der Prävention gegen Übergriffe. Es gging dabei aber nicht um Selbstverteidigung sondern um Stärkung des richtigen Verhaltens, des "sich Behauptens".

Am Wochenende vom 29.10. und 30.10.2016 fand in Prien der Kurs "sich behaupten: ich bin doch kein Heini" mit dem Polizeihauptmeister Rüdiger Schilling aus Pforzheim statt

Am Samstag begrüßten wir in der Franziska - Hager - Schule fünfzehn gespannte Kinder mit Ihren Eltern.
Los ging es in dem einstündigen Kurs mit Geschichten und Erzählungen von Rüdiger Schilling mit seinem Heini für die Kinder. Heini hatte einen Postbooten in die Wohnung gelassen, während Rüdiger im Keller war. Mit Helfern aus dem Elternkreis wurden dann die Szenen zusammen mit den Kindern als Akteure gespielt. Dies mit dem Ziel, dass eben niemand ins Haus oder die Wohnung gelassen wurde, auch wenn es noch so tolle Argumente gab.

Weiter ging es mit "Verhalten auf dem Weg zur Schule" und mit "Verhalten am Spielplatz". Den Kindern wurden richtige Verhaltensweisen aufgezeigt und vor allem Regeln an die Hand gegeben, sie sich in erster Linie am eigenen Gefühl orientieren sollten.
Dabei hieß: schlechtes Gefühl - ich mache es nicht gutes Gefühl - und dann die Frage weis Mama oder Papa wo ich bin und einem Weg, wie man Hilfe bekommen kann.

Nach den Kindern waren bei fast dreifacher Zeit die Eltern dran, die Schulbank ohne ihre Kinder zu drücken. Sie erhielten dabei Wege aufgezeigt, Verhalten zu deuten und Verhalten der Kinder weiter zu trainieren.

Am Sonntag gab es dann noch die vier stündige Seminararbeit mit sechs Personen aus dem Kreise von Erziehern und Ärzten die selbst in der Lage sein sollten das "ich bin doch kein Heini" Konzept von Rüdiger Schilling anzubieten und damit so viel wie möglich Kinder bei der Bewältigung von schwierigen Situationen zu unterstützen.

Wir danken allen Akteuren für Ihr Mitwirken.


- Impressionen der Veranstaltung -



22 07
Vortragsreihe rund ums "versichern" am 22.07.2016





22 07
AdVertum Sommerfest am 22.07.2016





01 06
unisonBrokers: Die Konferenz - "Independence Day" am 01.06.2016

01.06. - 03.06.2016 Porto, Portugal




05 04
IHK Stuttgart und Fraunhofer Institut am 05.04.2016

Externes Rechenzentrum: eine Lösung für Ihr Unternehmen?




22 03
Altersversorgung für Geschäftsführer am 22.03.2016





15 03
Vortrag zum Thema Langzeitkonten am 15.03.2016

15.03. und 16.03.2016




10 02
Kongress der Säge- und Holzindustrie am 10.02.2016

am 10.02. und 11.02.2016 in Würzburg

AdVertum, als führender Versicherungsmakler für die Deusche Säge- und Holzindustrie war erneut beim diesjährigen Kongress des Verband der  Deutschen Säge- und Holzindustrie als Aussteller zu Gast.

In diesem Jahr war eines der führenden Dikussionspunkte die weitere Versichererbarkeit von Sägewerken im Bereich der Feuerversicherung. Die aktuelle Situation für viele Betriebe der deutschen Sägeindustrie aber auch das gelungene Auftreten des AdVertum Teams sorgte dafür, dass der AdVertum Stand einen regen Zulauf erhielt. So galt  wieder das interne Motto: charmant und anders, was vom Standaufbau bis zur Standbesetzung durch Frau Lettow, Herrn Tessmer, Herrn Stadtmüller unter Führung von Herrn Stein hervorragend umgesetzt wurde.
Vielen Teilnehmern konnten wir zu aktuellen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Bedeutung des Thema Feuerversicherung für den Veranstalter zeigte sich auch in einer Podiumsdiskussion bei der Herr Stein, zusammen mit einem Vertreter des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, einem Gutachter, einem Vertreter einer Sprinklerbaufirma sowie einem Sägewerksinhaber vor komplettem, fast 300 köpfigem Auditorium, Lösungswege für die Sägewerksindustrie aufzeigen konnte.

AdVertum ist und bleibt somit ein wichtiger Partner für die deutsche Holz- und Sägewerksindustrie.


- Impressionen der Veranstaltung -



18 11
Altersversorgung für Geschäftsführer am 18.11.2015





16 09
Die Cloud - (k)eine Lösung für mein Unternehmen? am 16.09.2015

Cloud Computing: Praktiker spricht Klartext




25 08
....langsam schwindet der Sommer - die Ballone sind wieder in der Luft am 25.08.2015


Schwäbisches Tagblatt 26.08.2015

Die Erde hat ihn wieder - ein Heißluftballon ist in den Abendstunden auf einem Feld zwischen Bühl und Kiebingen gelandet. Im Hintergrund der Rammert.

Bild: Sommer





15 07
Zahlungsausfälle reduzieren - So schützen Sie sich clever und smart am 15.07.2015


Am 15.7.2015 fand in den Räumlichkeiten der AdVertum AG am Standort Stuttgart die diesjährige Kundenveranstaltung statt.

Ab 15 Uhr kamen Gäste zu einem gemütlichen Kaffee-Empfang. Kurz nach halb 4 war es dann soweit: Frau Brenner, Fachanwältin für Insolvenzrecht in der Kanzlei Prof. Dr. Hemmerling, berichtete über die Möglichkeiten und Grenzen als Lieferant in einem Insolvenzverfahren von seinem insolventen Abnehmer Geld zu bekommen.

Gleichzeitig wurden durch sie im kurzweiligen Dialog mit unseren Kunden Möglichkeiten aufgezeigt, die praxisorientierte Lösungsansätze aufzeigten.

Im Anschluss daran rundete AdVertum mit 2 Vorträgen zum Themengebiet D&O sowie Warenkredit hinsichtlich Organisation und Vertragsgestaltung die Veranstaltung ab.

Unsere Mandanten erfuhren so brandaktuelle Trends im Versicherungsbereich, mit denen sich sowohl das unternehmerische Risiko als auch das Risiko der Geschäftsleitung im Zusammenhang mit Abnehmerinsolvenzen reduzieren lässt.

AdVertum bedankt sich für die rege Teilnahme!

Wenn Sie Interesse an unseren Veranstaltungen haben, melden Sie sich doch einfach kurz bei uns.





26 06
Team-Staffel-Lauf in Berlin (5x 5 km) 2015 am 26.06.2015


Zum 2.Mal fanden sich 10 hochmotivierte Läufer in neongrünen AdVertum-Trikots zum 5 x5 km Firmenlauf ein.
Wie im vergangenen Jahr  verteilten sie sich auf 2 Staffeln zu je 5 Läufern, die einen Rundkurs im herrlichen Berliner Tiergarten von 5 km zu bewältigen hatten.
Dank einer intensiven Verpflegung und Betreuung durch das Berliner AdVertum-Team konnte von allen Läufern wieder die persönliche Bestleistung abgerufen werden!
Ohne Verletzungen, jedoch mit viel Spaß, konnte der Staffelstab bis ins Ziel getragen werden. Von vielen Teilnehmern kam der Wunsch nach einer Wiederholung im Jahr 2016.





19 06
Führungskräfte Workshop am 19.06.2015


Lust auf Leistung und kritische Betrachtung unserer Prozesse hatten auch in diesem Jahr wieder unsere Führungskräfte der AdVertum AG Versicherungsmakler. Diesmal im LudwigEins in Abstatt.

Nicht aus Büchern, sondern durch lebendigen Ideentausch, durch heitere Geselligkeit müsst ihr Lernen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Danke an Herrn Daiber, danke an alle die dabei waren!





29 04
Unternhemertag 2015 am 29.04.2015

Bericht zum Unternhemertag 2015

Bei der Preisverleihung der Besten Deutschen Versicherungsmakler in Hagen am 29.4.15 waren wir als Ehrengäste geladen. Unser Vorstand Jörg Hofmann nahm an der Diskussionsrunde: „Wie sieht der Vermittlerbetrieb 2020 aus?" teil.

Die Runde wurde von Bernhard Rudolf, dem Chefredakteur des Versicherungsmagazins, geleitet. zwei andere Teilnehmer dieser Runde (ehemalige Award-Gewinner) sind zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Grund zur Sorge vor den neuen Medien gibt, da zum jetzigen Zeitpunkt kompetente Dienstleistung durch Menschen nicht ersetzt werden kann.

Zuletzt waren sich die Gesprächspartner auch einig, dass es in der Versicherungsbranche eine Tendenz zur Honorarberatung vor allem von Firmenkunden gibt.





24 03
Altersversorgung für Geschäftsführer am 24.03.2015





19 11
Altersversorgung für Geschäftsführer am 19.11.2014


Bereits zum 3. Mal hat der wvib das Thema "Altersversorgung für Geschäftsführer" angeboten und 13 Geschäftsführer interessierten sich dafür.

2 Folgetermine sind in 2015 geplant: Dienstag, 24. März und Dienstag, 6. Oktober im wvib-Haus in Freiburg.

Als Geschäftsführer hat man - egal ob Eigentümer oder Fremdgeschäftsführer - eine hohe Verantwortung. Oft denkt man an das Unternehmen und seine Mitarbeiter, selten jedoch an sicht selbst. Gerade für das Thema Altersversorgung kann dies verhängnisvoll sein, denn wer zu spät damit beginnt, hat einen schweren Weg vor sich.

Diskutiert wurden die Möglichkeiten von moderner Altersversorgung, Versorgung über das Unternehmen, wie gesetzlich für alle Mitarbeiter vorgesehen? Welche Belastungen, Vor- und Nachteile hat dieser Weg? Welche Alternativen gibt es? Welche Beschränkungen, welche steuerlichen Möglichkeiten? Wie kann Versorgung sicher gestaltet werden?

Der Referent Stefan Hassler, Jurist mit Schwerpunkt Steuern/Wirtschaft ist seit vielen Jahren einer der Berater des wvib. Er hat sich auf das Thema der betrieblichen Altersversorgung spezialisiert.


- Impressionen der Veranstaltung -



28 10
DKM 2014 mit Jungmakler-Award am 28.10.2014

28.-30.10.2014 Westfalenhalle, Dortmund

Seit dem Jahr 2011 gibt es den Jungmakler-Award. Mit diesem Wettbewerb soll die Selbständigkeit und qualifizierte Beratung im Bereich Versicherung und Finanzanlagen gefördert werden. Der Award wird in 2 Kategorien (Neugründung und Übernahme) vergeben. Teilnehmen kann jeder, der nicht älter als 39 ist und zudem nicht länger als 5 Jahre selbständig bzw. an einem Unternehmen beteiligt tätig ist. Der Veranstalter des Awards - die bbg Betriebsberatungsgesellschaft - hat in 4 regionalen Bewerbungsrunden die 15 Teilnehmer der Endrunde gemeinsam mit insgesamt 36 Vorständen und Führungskreismitgliedern der Versicherungen in Deutschland über ein Punktesystem ausgewählt. Nach einer 10 minütigen Unternehmenspräsentation wurden die Kandidaten nochmal 15 Minuten individuell befragt.

In der Kategorie Betriebsübernahme ging der 2. Platz an Marco Schulz von der AdVertum AG Versicherungsmakler in Stuttgart Plieningen. Die Siegerehrung erfolgte auf der jährlichen Fachmesse DKM (Ausrichter auch die bbg Betriebsberatungsgesellschaft / Asscompact) in Dortmund durch Vorstände verschiedener Versicherungsgesellschaften sowie Hans-Joachim Watzke (Vorstandsvorsitzender des BVB).

www.jungmakler.de


- Impressionen der Veranstaltung -



25 07
Zurich Filialdirektion Klaus Günter & Partner zu Besuch bei AdVertum am 25.07.2014


Die beste Versicherungsagentur besucht den besten Versicherungsmakler Deutschlands.

Klaus, Oli, Sabine und Franzi waren bei AdVertum AG, in Stuttgart, zu Besuch. Die vier durften sich den ganzen Tag lang einen Einblick über die Arbeitsweise im Maklerbüro verschaffen. Alle Fragen wurden ihnen dabei gerne beantwortet.
Für diesen Besuch möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt!





18 07
Tag der offenen Tür am 18.07.2014


Am 18.07.2014 hatten unsere Kunden und Interessenten die Möglichkeit die Räumlichkeiten Stuttgart und vor allem unsere Mitarbeiter persönlich kennenzulernen. Bei einem interessanten Live-Hacking-Vortrag der Syss GmbH konnten sich Interessierte von den alltäglichen Cyber Risiken ein Bild machen. In einem zweiten Vortrag hat unser Vorstand Jörg Hofmann über seine Grenzerfahrung "Den Atlantik mit dem Segelboot überqueren" berichtet.


- Impressionen der Veranstaltung -



30 06
Hauptversammlung AdVertum AG Versicherungsmakler am 30.06.2014





06 06
Team-Staffel-Lauf in Berlin (5x 5 km) am 06.06.2014


„Lust auf Leistung“: Dieser Slogan steht für das komplette AdVertum Team bei der Zielsetzung, durch unsere Tätigkeit aus unseren Geschäftspartnern AdVertum Fans zu machen. 

Die Berliner Niederlassung wurde durch unseren Leitspruch animiert, zwei Staffeln beim Berliner Firmenlauf anzumelden. Jede Staffel bestand aus fünf Läufern, die eine Strecke von 5 km durch den Berliner Tiergarten zurücklegte. Gewertet wurde das Gesamtergebnis einer Staffel. Die Besonderheit der Advertum Staffeln bestand darin, dass diese mehrheitlich durch Geschäftspartner von AdVertum gebildet wurden. Bei strahlendem Wetter konnte am 06. Juni 2014  vor dem Reichstagsgebäude ein gemeinschaftliches  „Lust auf Leistung“ gelebt werden.

Alle Teilnehmer und auch  unsere „Schlachtenbummler“ hatten  große Freude an der sportlichen Betätigung und dem gemeinschaftlichen Zusammensein.  Der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wurde laut.


- Impressionen der Veranstaltung -



23 05
Teamleiter -/ Führungskräfteseminar am 23.05.2014


Lust auf Leistung hatten Am Freitag und Samstag die Führungskräfte der AdVertum im Mönchs Waldhotel im Schwarzwald. Ohne E-Mail oder Handykontakt (auch mangels Empfang) bearbeiteten die Teams konzentriert mit unserem Coach und Moderator Martin Daiber viele Themen aus unserem Hause. Noch bessere Dienstleistung und Kommunikation, justieren der Systeme sowie vieles mehr wurde fröhlich und erfolgreich behandelt. Wieder ein Schritt, nicht nur die besten zu sein, sondern auch die besten zu bleiben.

Danke an Herrn Daiber, danke an alle Kolleginnen und Kollegen!

 


- Impressionen der Veranstaltung -



21 05
Veranstaltung am 21.05.2014

Den Generationenwechsel im Unternehmen erfolgreich gestalten

Bereits zum 3. Mal hat der wvib das Thema "Altersversorgung für Geschäftsführer" angeboten und 13 Geschäftsführer interessierten sich dafür.

2 Folgetermine sind in 2015 geplant: Dienstag, 24. März und Dienstag, 6. Oktober im wvib-Haus in Freiburg.

Als Geschäftsführer hat man - egal ob Eigentümer oder Fremdgeschäftsführer - eine hohe Verantwortung. Oft denkt man an das Unternehmen und seine Mitarbeiter, selten jedoch an sicht selbst. Gerade für das Thema Altersversorgung kann dies verhängnisvoll sein, denn wer zu spät damit beginnt, hat einen schweren Weg vor sich.

Diskutiert wurden die Möglichkeiten von moderner Altersversorgung, Versorgung über das Unternehmen, wie gesetzlich für alle Mitarbeiter vorgesehen? Welche Belastungen, Vor- und Nachteile hat dieser Weg? Welche Alternativen gibt es? Welche Beschränkungen, welche steuerlichen Möglichkeiten? Wie kann Versorgung sicher gestaltet werden?

Der Referent Stefan Hassler, Jurist mit Schwerpunkt Steuern/Wirtschaft ist seit vielen Jahren einer der Berater des wvib. Er hat sich auf das Thema der betrieblichen Altersversorgung spezialisiert.


- Impressionen der Veranstaltung -



07 05
Unternehmertag 2014 in Köln am 07.05.2014

AdVertum gelingt der Hattrick und gewinnt das dritte Jahr in Folge den Gold-Award

Dafür wird AdVertum zusätzlich mit dem Platin-Award ausgezeichnet und scheidet nun für fünf Jahre aus dem Wettbewerb aus. Seit 2006 verleiht das Institut Ritter in Partnerschaft mit dem Versicherungsmagazin und dem BVK den Award Unternehmer-Ass des Jahres. Mit diesem Preis werden unternehmerisch exzellent geführte Vermittlerbetriebe ausgezeichnet, die Vertriebsstärke und Serviceorientierung hervorragend miteinander verbinden.


- Impressionen der Veranstaltung -



29 04
Außendienst Workshop Berlin am 29.04.2014


Zum ersten Mal fand für den Außendienst der AdVertum AG ein zweitägiger Workshop in der Niederlassung Berlin statt. Hier bestand die Möglichkeit, sich - abseits des Alltags - über Marketing- und Vertriebsfragen auszutauschen und abzustimmen. Intensiv arbeiteten die Außendienstmitarbeiter an den gestellten Aufgaben und fanden zukunftsweisende Lösungen für die AdVertum AG. Abgerundet wurde der Workshop durch einen Besuch des Reichstags inklusive Führung und Besichtigung von Plenarsaal sowie Reichstagskuppel.


- Impressionen der Veranstaltung -



18 03
Messe Mannheim am 18.03.2014

AdVertum beim 9. Internationalen Kongress der Säge- und Holzindustrie I 17. - 19.03.2014 in Mannheim

Im Blickpunkt der dreitägigen Veranstaltung steht die Zukunftsfähigkeit der Branche. Unter dem Motto „Säger-Riese Deutschland: Zu wenig Holz – oder zu viel Kapazität?“ werden Weichenstellungen und Lösungswege für gegenwärtige und künftige Herausforderungen der Säge- und Holzindustrie erörtert. AdVertum ist Fachaussteller und steht als Branchenexperte beim Live-Interview zu den Themen Brandschutz und Feuerversicherung Rede und Antwort.


- Impressionen der Veranstaltung -